Waldorfseminar Hamburg
Telefon: 040 / 88 88 86 – 10, E-Mail:

Wir wollen erweitern: Nicht nur die Zahl unserer Studierenden soll wachsen, sondern wir planen, uns auch räumlich zu vergrößern.

In zentraler Lage des Hamburger Stadtteils Barmbek stehen uns fortan 1400 Quadratmeter mehr Grundfläche zur Verfügung. Weil wir diese nicht alleine ausfüllen können, möchten wir einen Teil dieser Fläche vermieten. Am liebsten an andere Initiativen und Institutionen, die sich der Waldorfpädagogik und Anthroposophie verbunden fühlen.

Unsere Idee: Hier könnte ein Campus entstehen, in dem die einzelnen Institutionen sich gegenseitig befruchten. Das zu erwerbende Gebäude in der Hufnerstraße 20 ist nur drei Gehminuten vom Bahnhof Barmbek (U- und S-Bahn) entfernt und damit zentral gelegen und leicht zu erreichen.

Erste Gespräche mit interessierten Mietern haben wir bereits geführt – doch noch ist alles offen. Wir sind gespannt, wen wir demnächst in unserer direkten Nachbarschaft begrüßen dürfen. Und freuen uns schon jetzt auf einen inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten in der neuen Waldorf-Werkstadt!