Waldorfseminar Hamburg
Telefon: 040 / 88 88 86 – 10, E-Mail:
Offene Studientage 2018
Feb 11

Offene Studientage 2018

Waldorflehrer werden - eine Perspektive für mich?

Beitrag lesen

Wer sich zum Auftakt der diesjährigen Offenen Studientage am 8. Februar auf den Weg in die Hufnerstraße machte, war auf der Suche nach Antworten auf diese Frage. Eine bunte Schar Neugieriger folgte dabei der Einladung, ein paar Stunden Seminarluft zu schnuppern.

Theaterpädagogik
Jan 30

Theaterpädagogik

Neue Fortbildungsreihe

Beitrag lesen

Mit vier Modulen zur Selbstschulung und zur Anwendung im pädagogischen Alltag erweitert das Seminar sein theaterpädagogisches Angebot. Die Workshops richten sich an tätige Lehrer, die Sprachgestaltungskompetenzen ergreifen und vertiefen wollen. Das Basisseminar zum Auftakt der Fortbildungsreihe „Sprechen – Spielen – Inszenieren“ findet vom 27. bis 29. April 2018 statt.

Waldorfpädagogik in der Türkei
Dez 19

Waldorfpädagogik in der Türkei

Beitrag lesen

Sie ist noch jung, die Waldorfbewegung in der Türkei. Mit allen Vorteilen, die die Jugend ausmacht: begeisterungsfähig, engagiert und stetig wachsend. Der jüngste Bericht unserer Kollegen aus der Türkei erreichte uns vor wenigen Tagen.

Offene Studientage 2017
Dez 05

Offene Studientage 2017

Beitrag lesen

Einblicke in den Studienalltag verbunden mit Vorträgen und persönlichen Gesprächen – wir hatten uns viel vorgenommen für das Programm unserer offenen Studientage. Gleich am ersten Termin am 27. April kam Helena Massoun In die Hufnerstrasse. Dass ihre Eindrücke nachhaltig waren, zeigt nicht nur unser Facebookpost.

Berufsbegleitendes Studium
Nov 13

Berufsbegleitendes Studium

Beitrag lesen

Manchmal ist ein Neuanfang nicht so einfach: Viele stehen seit Jahren mit beiden Beinen fest im Berufsleben. Andere wollten eigentlich schon immer am liebsten Lehrer, vielleicht sogar Waldorflehrer sein. Neuanfänge sind gerade in unserer Gesellschaft mit stetig steigender Lebenserwartung keine Seltenheit mehr. Und das ist gut so.