Waldorfseminar Hamburg
Telefon: 040 / 88 88 86 – 10, E-Mail: mail@waldorfseminar.de

Anmelden zur Fortbildung:
Gartenbau: G2 – Kerzenziehen und Kranzbinden

Freitag, 29.11.2019 15.00 – 19.00 Uhr
Samstag, 30.11.2019 10.00 – 16.00 Uhr

Dieses Seminarangebot richtet sich an Studierende und “Quereinsteiger” im Fachbereich Gartenbau. Gärtnerische Kenntnisse werden vorausgesetzt.

Dieses Wochenende widmet sich passend zum Advent dem Binden von verschiedenen Kränzen aus Naturmaterialien. Woraus kann ich Kränze binden, welche Materialien eignen sich für Schüler besonders, wie gehe ich als Lehrer vor, um die Schüler an dieses Handwerk heranzuführen? Am Samstag werden wir uns dann dem Kerzenziehen widmen. Eine Vorstellung der notwendigen Ausstattung sowie mögliche
Aufgaben für die verschiedenen Jahrgangsstufen der Mittelstufe werden vorangestellt, dann wollen wir ins praktische Üben und Erleben im eigenen Tun kommen. Jeder Teilnehmer wird sich einen Adventskranz sowie diverse Kerzen anfertigen können.

Veranstalter: Seminar Hamburg
Veranstaltungsort: Rudolf-Steiner-Schule Wandsbek, Rahlstedter Weg 60, 22159 Hamburg
Kursgebühr: 170 Euro


CAPTCHA »