Bewerbungsverfahren
Bewerben
Zur Anmeldung in einem Ausbildungs- und Studeingänge zum/zur Lehrer:in benötigen wir folgende Bewerbungsunterlagen:
tabellarischer Lebenslauf
Kopie der relevanten Abschlussurkunden (Magister, Master, Diplom, o.ä.).
Nur bei Bewerbung für die Studiengänge Master Oberstufenlehrer und Master Klassenlehrer müssen Abschlussurkunden und Abitur in Form von amtlich beglaubigten Kopien vorliegen (die Beglaubigung kann ggf. nachgereicht werden).
drei Passfotos (können bei Bedarf nachgereicht werden)
An- bzw. kurzes Motivationsschreiben möglichst mit Angabe des gewünschten Studienziels (Klassenlehrer:in, Fachlehrer:in, Oberstufenlehrer:in)
Wir laden dich dann zu einem Aufnahmetag ein.
per Post bitte an
Seminar für Waldorfpädagogik Hamburg e.V.
Hufnerstr. 18
22083 Hamburg
oder per Mail an
mail@waldorfseminar.de
Studienbeginn: Jeweils im August / September eines jeden Jahres.