
Bewerbungsverfahren Lehrer*in
Bewerben

Zur Anmeldung in einem der Lehrerkurse senden Sie bitte folgende Bewerbungsunterlagen:
tabellarischer Lebenslauf
Kopie der relevanten Abschlussurkunden (Magister, Master, Diplom, o.ä.).
Nur bei Bewerbung für die Studiengänge Master Oberstufenlehrer und Master Klassenlehrer müssen Abschlussurkunden und Abitur in Form von amtlich beglaubigten Kopien vorliegen (die Beglaubigung kann ggf. nachgereicht werden).
drei Passfotos (können bei Bedarf nachgereicht werden)
An- bzw. kurzes Motivationsschreiben möglichst mit Angabe der gewünschten Studienform (Vollzeit-, Halbtags- oder Abendkurs) und des gewünschten Studienziels (Klassenlehrer, Fächerkombination)
Sie werden dann zu einem Aufnahmetag eingeladen.
per Post bitte an
Seminar für Waldorfpädagogik Hamburg e.V.
Hufnerstr. 18
22083 Hamburg
oder per Mail an
mail@waldorfseminar.de
Studienbeginn Tageskurse: Jeweils im August / September eines jeden Jahres.
Studienbeginn Abendkurs: Jeweils im Januar eines jeden Jahres.